station3 steigt in den Profisport ein.

Handball ist der Hallensport Nummer eins in Deutschland und station3 nutzt das Potenzial des spannenden und mitreißenden Sports, um auch in dieses Business einzusteigen. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit der HSG Krefeld Niederrhein, einem der ligahöchsten Proficlubs am Niederrhein, die nächsten sportlichen Ziele in Angriff zu nehmen und den Drittligisten mit unserer Expertise in Markenbildung und innovativen Strategien zu begleiten und die „Eagles“ zu einer echten Marke zu machen.
 
Die HSG Krefeld Niederrhein hat klare sportliche Ziele. Auf dem Weg dorthin sind Teamgeist, Fans und auch Sponsoren unverzichtbar. station3 hat deshalb einen Claim entwickelt, der zu den Eagles und ihren Supportern passt, das Gemeinschaftsgefühl stärkt und den sportlichen Erfolg ins Auge fasst: Gemeinsam hoch hinaus. Unser Claim kommuniziert eine gemeinsame Vision, stärkt durch verbindliche Werte den Verein von der Basis bis zur Spitze und lässt sich vielfältig für die Weiterentwicklung des Vereins nutzen.

Spitzenposition für Eddie: Der Adler wird zum Leben erweckt

Handball gehört zu den dynamischsten Sportarten überhaupt und verlangt den Spielern so einiges ab. Wir haben uns mit den Bewegungsablaufen und Sprungtechniken der Athleten auseinandergesetzt und auf dieser Basis, das illustrierte Maskottchen „Eddie“ zum Leben erweckt.

So sehen Profis aus – das
Gesamtbild muss stimmen

Ausgehend vom neuen Claim und um den Wiedererkennungswert des Teams zu stärken, hat station3 auch den gesamten visuellen Auftritt der HSG modifiziert und dabei eine neue Typografie und einen konsequenten Farbcode etabliert, der sich durch sämtliche Werbemittel hindurchzieht. Von der Anzeige über das Trikot bis hin zum Kaderheft ist der neue Look der Eagles stringent gelb-schwarz und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Elemente wie der Flügel und die Illustrationen des Adlers „Eddie“ runden das Bild ab. Neben der Dynamik des Handballsports bilden nun klare Botschaften sowie eine stringente Farbwelt und eine konsequente Bildsprache die zentralen Elemente des neuen Markendesigns. Auch die Profis sind begeistert – sie nutzen unsere Templates, posten und reposten gebrandete Beiträge und zeigen sich dabei stolz und selbstbewusst.

„Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit station3 hebt sich die HSG ganz deutlich durch ein starkes, klares und in der Liga einzigartiges Branding ab. Die HSG wird dank der Basisarbeit zu einer echten Marke, die unverwechselbar auftritt und sehr stringent kommuniziert.“

Fabian Herzog, Marketing & Sponsoring HSG Krefeld

Die Fans: eine nicht zu unterschätzende Kraft

Eine enge Bindung zu den Fans ist für einen Handball-Proficlub, auch aus wirtschaftlicher Sicht, von essenzieller Bedeutung. Die Flexibilität und direkte Kommunikation, die die diversen Social-Media-Kanäle bieten, spielen uns direkt in die Karten. Die Beiträge auf Instagram bieten alles, was das Follower-Herz begehrt: Infos zu den Spielen, News über den Verein und natürlich Bilder und Videos von den Spielern – auf der Platte und hinter den Kulissen. Immer konsequent im neuen Look und mit hohem Identifikationspotenzial. So werden Follower zu echten Fans, ganz im Sinne unserer Strategie und des aufstrebenden Proficlubs.

Spieler als Markenbot­schafter – der perfekte Marken­auftritt

Ein wichtiger Schritt zur Markenbildung: der Marke ein Gesicht geben. Und wer könnte Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und Teamgeist besser verkörpern als die Spieler selbst? Aus diesem Grund hat station3 ein Shooting mit Spielern und dem gesamten Trainer- und Mitarbeiterstab initiiert. Wir bilden das Team in einem einheitlichen, modernen und klaren Look ab, vermeiden übermäßig inszenierte oder skriptbasierte Posen und lassen seine natürliche Stärke und sein Selbstbewusstsein für sich sprechen.

Besucht gerne die HSG Krefeld Niederrhein auf Instagram und macht euch ein Bild von unserer Arbeit:
@HSGKrefeldNiederrhein
 
Und geht zu den Spielen, es lohnt sich!